Neuigkeiten bei Wildenhofer

NEU bei Alpentrans: Spezialservice „Fruit Logistics“

Mit Oktober 2015 verstärkt sich das Alpentrans Kühllogistikteam und erweitert sein Angebot um internationale Obst- und Gemüsetransporte im Komplettladungs- als auch LTL-Bereich.


Mit wachsendem Gesundheitsbewusstsein verlangt der Konsument verstärkt ganzjährig nach frischem Obst und Gemüse. Der Handel reagiert mit noch mehr „Frische“ in den Regalen und bezieht seine Produkte nach saisonaler Gegebenheit in ganz Europa bzw. weltweit.


Die Logistik ist in ganz besonderem Maß gefordert, die sensiblen und leicht verderblichen Güter, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und in der richtigen Beschaffenheit, bereitzustellen. Dies gilt umso mehr als der Trend in Richtung Vielfalt an Produkten und geringeren Losgrößen zeigt. Erhebliche saisonale Mengenschwankungen erschweren die zeitkritischen Beschaffungsprozesse bei Obst und Gemüse.


Für eine perfekte Logistiklösung sind hier Profis gefragt, die mit guten Markt- und Produktkenntnissen, sowie langjähriger Dispositionserfahrung die Abläufe steuern. Durch die Verstärkung des Teams wird das Leistungsangebot der Alpentrans im Kühlbereich deutlich verbessert. Mittels eines ausgeklügelten Plattformsystems in Spanien, Frankreich, Deutschland und Österreich sind nun nicht nur Komplettladungs-, sondern auch Stückguttransporte leicht machbar.


Die Basis für den Spezialservice „Fruit Logistics“ bildet jedoch weiterhin der moderne Fuhrpark der Alpentrans, der im Zuge der Geschäftserweiterung nochmals aufgestockt wurde. Damit ist gewährleistet, dass sicher und flexibel auf die kurzfristigen Anforderungen der Kunden reagiert werden kann.


Gerne erhalten Sie weiterführende Informationen unter folgendem Kontakt:

Hr. Ralf-Dieter Holz


Tel. +43 (0)5 9990   1840
Fax +43 (0)5 9990 91840
Email: fruits@alpentrans.at