Neuigkeiten bei Wildenhofer

Wiesinger Tanja & Pak Erkan

BIM - Berufs-Info-Messe 2015

Die ideale Plattform für Berufs- und Bildungsinformation von 19.11.2015 - 22.11.2015. Wildenhofer war mit dabei!


Zielgruppen der „bim“ sind vor allem SchülerInnen der 8. und 9. Schulstufe, MaturantInnen, Eltern, Lehrer und alle an Aus- und Weiterbildung Interessierte. Geboten wurde das gesamte Spektrum von Ausbildungsbetrieben über Berufsschulen bis hin zu Kollegs, Fachhochschulen und Universitäten.

 

Auch unser Unternehmen war wieder mit dabei, um den jungen Leuten den Beruf des Spediteurs und Speditionslogistikers bildhaft vorzustellen.

 

Die Berufs-Info-Messe wurde 1991 erstmals im Messezentrum Salzburg durchgeführt. In den letzten Jahren wurden die Informationen für Bildungshungrige immer umfangreicher.

 

Beginnend mit Ausbildungsmöglichkeiten in Schule und Lehre wurde das Angebot immer größer und umfasst nun auch Bildungsmöglichkeiten jenseits der Grenze, Erwachsenenbildung, Ausbildungsmöglichkeiten in diversen Unternehmen und vieles mehr.

 

Wir danken allen Beteiligten aus unserem Haus für ihr freiwilliges Engagement!