Neuigkeiten bei Wildenhofer

Wildenhofer feiert Kooperationsgeburtstag

Die Wildenhofer Spedition und Transport GmbH ist Partner der ONLINE Systemlogistik und Teil einer langjährigen Erfolgsstory!


Der Logistikverbund ONLINE Systemlogistik für Spedition und Service GmbH ist seit 20 Jahren erfolgreich am Markt. Als Partnerunternehmen des Logistikverbundes ist Wildenhofer ein Teil des Erfolgs. Der runde Kooperationsgeburtstag wird vom 5. bis 8. Mai auf der Branchenfachmesse transport logistic in München gefeiert.

 

Die ONLINE Systemlogistik wurde 1995 gegründet. Heute ist sie eine der führenden Kooperationen mittelständischer und inhabergeführter Logistikunternehmen in Europa, die Stückguttransporte mithilfe eines „Hub-and- Spoke“-Systems besonders ressourcenschonend organisiert. Dabei werden Stückgut-Frachten gebündelt und über zentrale Umschlagsplätze (Hubs) transportiert. Das Hub-and-Spoke-System wird zudem mit Direktverkehren kombiniert.

 

Wildenhofer wurde bereits 1997 Mitglied der Kooperation und war damals der erste internationale Partner im Verbund.

 

2014 haben die nun 78 Partner der Kooperation 2,62 Millionen Sendungen transportiert. Das entspricht einer Tonnage von 1,09 Millionen Tonnen. Über seinen internationalen Kooperationsverbund Allnet ermöglicht ONLINE Systemlogistik heute die Distribution von palettierten Gütern in 42 europäische Länder.

 

Die Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001(Qualitätsmanagement), nach DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement), nach HACCP (Hygienemanagement) und nach DIN EN 16258 (Verfahren zur Berechnung von Treibhausgasen bei Transportdienstleistungen) dokumentieren die hohen Qualitätsmaßstäbe der Kooperation und ihrer Partner.

 

Die Stückgutkooperation ONLINE Systemlogistik steht seit 20 Jahren für höchste Qualität und Zuverlässigkeit und zieht zum runden Geburtstag eine durchweg positive Bilanz. Sie ist kontinuierlich gewachsen sowie national und international sehr gut aufgestellt. Auch für 2015 zeichnet sich eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung ab.